AGUM-Tagung 2020: Natur und Technik wollen Lust auf Science machen …

Die nächste

AGUM-Jahrestagung
vom 3. – 6. März 2020
an der Technischen Universität Cottbus-Senftenberg

wirft ihre Schatten voraus: Sebastian Hänsel vom Brandenburger Science-on-Tour-Mobil ist seit Wochen und Monaten schwer aktiv und hat das Treffen bereits weitgehend zusammen gestellt – und das AGUM-Sekreriat kann schon jetzt sagen: Liebe Ökomobilisten, das wird wieder mal was ganz Besonderes für in Sachen Nachhaltige Entwicklung aktive mobile Bildungsprojekte! Denn neben Vorträgen und Aktivitäten zu Boden und Wasser werden auch technische Aspekte an Fahrzeugen und beim Tageseinsatz der Mobilarbeit nicht zu kurz kommen…

Einen kleinen Vorgeschmack hat Sebastian mit einem Screenshot (siehe links) geliefert von einer Tagungs-Web-App, die auf normalem PC, auf Smartphones und Apfelprodukten laufen und den TN während des Treffens Orientierung über Orga, Räumlichkeiten, Referate und und und … geben wird. Für jede(n), der/die eins der Geräte bei sich führt, gilt dann die Ausrede “Hab ich nicht gewusst!” nicht mehr… 😉

Details zu Programm und Anmeldung kommen in Kürze….Termin also unbedingt vormerken, wer das noch nicht gemacht hat! (Gibt’s die?)