Bergisches Land (NRW) jetzt mit zweitem Mobil

Es gibt zwar immer wieder Projekte, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Arbeit einstellen müssen (BOBI-Mobil in Berln/Brandenburg wegen fehlender Finanzierung, BUND-Mobil in Marburg wegen Altersschwäche des Fahrzeuges)

Es entstehen aber auch immer wieder neue Fahrzeugprojekte, die die Landkarte der Mobilen Bildung für Nachhaltige Entwicklung bereichern. So geschehen in diesem Jahr im Bergischen Land Nordrhein-Westfalens, genauer gesagt im Rheinisch-Bergischen Kreis mit Standort Rösrath. Hier genau hin zu schauen ist insofern wichtig, als es in der näheren Umgebung bereits seit einigen Jahren ein Mobilprojekt gibt: Zunächst als Anhänger, dann als eigenständiges Fahrzeug – das Naturmobil der Biologischen Station Oberberg. Und das hat nun ein Pendant im Nachbarkreis erhalten: Das Bergische Naturmobil Rhein-Berg, das sich speziell an Grundschulen wendet.

Wir wünschen dem Team alles Gute und allzeit eine GUTE und unfallfreie FAHRT!

Und: Das nächste Projekt – dieses Mal in Niedersachsen – wirft schon seine Schatten voraus. Hier bald mehr davon….