Nach Hessen kommt Essen! AGUM-Tagung 2017 im Ruhrgebiet von Di 7. – Fr 10. März im Rahmen von EuropeanGreenCapital2017 …

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.:In der Wetterau stellten 10 Mobile nicht nur ihre Arbeit vor, sondern beschlossen die anwesenden alten und neuen Projektbetreuer auch, dass die nächste AGUM-Tagung in der GREEN-EUROPEAN-CAPITAL2017 Essen in Nordrhein-Westfalen stattfinden soll. Dort gibt es dann einiges zu feiern:

  • 30 Jahre mobile Umweltbildung in Deutschland (Ökomobil Tübingen)
  • 25 Jahre mobile Umweltbildung in Nordrhein-Westfalen (LUMBRICUS – Der Umweltbus)
  • 20 Jahre Arbeitsgemeinschaft der Umweltmobile AGUM
  • Ein Kooperationspartner wird überdies das Landesamt für Natur- Umwelt- und Verbraucherschutz (LANUV) sein, das 2017 sein 10jähriges Bestehen feiern wird.

In der zweiten Märzwoche erwartet die Ruhrmetropole renommmierte und internationale Referenten und Gäste. Auch wird wieder eine bunte Palette von Fahrzeugen an zentraler Stelle Inhalte, Methodik und Bedeutung mobiler, fahrzeuggebundener Umweltbildung transportieren.

Und hier ein paar Fotos von der Tagung in Niddatal-Ilbenstadt und der Fahrzeugpräsentation in der Kreisstadt Friedberg: