Plattwurm zu ersteigern! Sächsische Stiftung schafft neues Fahrzeug an

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt versteigert derzeit ihr altes Chemnitzer Umweltmobil. Falls jemand Interesse an dieser Form der mobilen Umweltbildung hat, heißt es Kontakt aufnehmen und ggfs. zugreifen.

Der Clou: Der Wagen verfügt u.a. über einen eingebauten Beamer sowie eine Brennstoffzelle, um Beamer und andere Geräte mit Strom versorgen zu können.

Und bei der aktuellen Schadstoffdiskussion ist auch wichtig: Der Wagen wurde mit Rußpartikelfilter nachgerüstet!

Ist natürlich kein Neuwagen und es müsste auch einiges gemacht werden… Aber die bisherigen Betreiberinnen (das Foto oben von Michael Kirse zeigt Angelika Stahr mit dem angebotenen Fahrzeug; Foto rechts von Claudia Brinkmann ergänzt Eva-Maria Mühlenz und Susanne Brenner, die lange mit dem Auto gearbeitet haben) würden sich natürlich sehr freuen, wenn das Fahrzeug als „mobile Umweltbildungeinrichtung“ weitergeführt werden kann und noch einige Jahre in dieser Funktion unterwegs ist. Was bisher damit gemacht wurde, wird auf der Internetseite des LANU Sachsen beschrieben.

Interesse? Dann mal hier schauen:

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_topsearch_term=sprinter&SHOW_AUS=1812120&SHOW_LOS=1

Auf der Internetseite sind weitere Details und Fotos einsehbar. Auch sollte ein Gespärch z.B. mit Susanne Brenner vom Planaria-Team geführt werden; denn Versteigerungen von öffentlichen Fahrzeugen und dergleichen können ihre Tücken haben – z.B. was die Bezahlung angeht. Erste Bedingungen dieses Anbieters sind hier einzusehen. Einen Link zu den AGBs gibt’s dort auch.

Die Angebotsfrist endet am 19.03.2018, 13:00 Uhr