Erfolgreiche Landestagung Baden-Württemberg mit Schwerpunktthema Boden

In Baden-Württemberg gibt es so viele fahrzeug-gebundene mobile Umweltprojekte, dass es sich lohnt, neben der internationalen AGUM-Tagung ein spezielles Treffen der regionalen Projekte durchzuführen. Dies findet i.d.R. am Ende der Saison im Ländle statt. Ausrichter war am 29. und 30. November das Ökomobil Stuttgart, das nach Lenningen/Schopfloch mit Übernachtung in Bad Urach eingeladen hatte.

Dabei waren die Ökomobil-Standorte der 4 Regierungspräsidien Tübingen, Stuttgart, Karlsruhe und Freiburg, die Waldmobile aus Stuttgart, Freiburg und der Ostalb, der Donnerkeil aus der Zollernalb und erstmalig das Moor-Mobil MoMo, das die Landkreise Sigmaringen und Ravensburg bedient. Als Gast war die Rollassel aus NRW dabei, die Beiträge zu Bodenthemen bei der Arbeit mit weiterführenden Schulen beitragen konnte.

Hier das Tagungsprogramm als pdf-Datei Programm Landestreffen BW2022