Ökomobil Karlsruhe: Dr. Daniel Baumgärtner bringt sein Fachwissen ab sofort im Artenschutzprogramm ein

Mit seiner witzig-süffisanten, menschlich angenehmen Art, aber vor allem durch sein immenses Fachwissen, wenn es um die kleine Tier- und Pflanzenwelt ging, mit der es Ökomobilistinnen und -mobilsten tagaus-tagein zu tun haben, war es stets ein Vergnügen, mit Daniel zusammen zu arbeiten. Auch die technischen Seiten der Mobilarbeit interessierten ihn ebenso wie pädagogische Fragen rund um die Arbeit mit Gruppen aller Altersstufen und Provenienz.

All dies bringt er nun nicht mehr im Einsatzgebiet des Ökomobils Karlsruhe und unmittelbar bei der AGUM ein und schreibt dazu:

Ich werde nach 16 Jahren Ökomobilist auf eine neue Stelle in Stuttgart, in fahrradgängiger Entfernung, wechseln und dann für die Umweltakademie in Sachen „Artenkenntnis fördern“ tätig werden.

Zwar vermisse ich die Arbeit mit dem Ökomobil, im Freiland und mit interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern jetzt schon, aber ganz besonders wird mir die tolle Gemeinschaft der AGUM fehlen. Die Tagungen mit den Begegnungen, dem Austausch und dem Zusammensein mit euch war stets ein Jahres-Highlight! Für diesen sehr angenehmen und hilfreichen Austausch und für viele wertvolle Gespräche und die schöne Zeit danke ich euch!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und ich auch an meiner neuen Stelle ab und zu mal mit den Umweltmobilen zusammenarbeiten kann;-).

Herzliche Grüße,

und immer genügend Luft im Reifen und unter dem Differential,

Daniel

Auch wir danken ihm für die vielen schönen Jahre der Zusammenarbeit und wünschen Daniel viel Freude bei der neuen Aufgabe, die sicherlich weiterhin Möglichkeiten bieten wird, dass sich Wege kreuzen…

Prost auf die neue Stelle!